Wie er….

Ich wünschte ich wäre so wie er, dann wär mir gar nichts schwer. Würde immer nur an mich denken, mich niemals verrenken, geschweige denn jemandem mein Herz verschenken.

Ich wünschte ich wäre so wie er und lebte einfach so daher. Ohne tiefere Gefühle und Emotionen, würde überall auf der Welt dann wohnen. Freundschaften würden kommen und gehen, sollte man einen davon nicht mehr sehen, dann wäre es auch nicht relevant, denn ich wäre ja dann wie er, ein herumtrampelnder Elefant.

Ich wünschte ich wäre so wie er, so innerlich leer. Würde niemanden an mich ranlassen und müsste mich um nichts und niemanden Gedanken machen. Die Menschen um mich herum würden mich gar nicht wirklich interessieren, sie würden mein Leben nur mal schnell passieren. Würde mir alles von ihnen nehmen was ich kann, nur um dann, sie wieder zu verlassen – wen juckt es ob sie mich später hassen. Hauptsache ich lebe mein Leben ohne viel dafür zu geben.

Ich wünschte ich wäre so wie er, dann müsste ich das nicht schreiben, denn wie gesagt – nichts wäre mir schwer. Dennoch bleibe ich lieber so wie ich bin und gebe meinem Leben etwas mehr Sinn. Denn wo kommen wir denn hin, wären wir alle so wie er – das Leben wäre trostlos, das Leben wäre leer…

Ein Gedanke zu “Wie er….

Schreibe einen Kommentar

