Das Leben ist eine große Überraschungstüte

Oft kommt es ja ganz anders als man eigentlich gerne hätte oder sich denkt. Aber hinter all dem steckt viel mehr und vor allem was viel Besseres. Man muss es einfach nur für sich zu entdecken lernen.

Das Leben ist ein große ÜberraschungstüteDas Leben hat mich endlich wieder und das soll in vollen Zügen genossen und zelebriert werden. Ich schmeiße feierlich Konfettis in die Luft. Nicht weil ich etwas Angestrebtes erreicht habe, sondern einfach um meine Anstrengungen zu würdigen. Oft läuft es nicht so wie man es gerne hätte. Aber ist es nicht so, dass gerade deswegen noch viel bessere Sachen kommen? In weiser Voraussicht feiere ich das einfach jetzt schon mal vor. Manchmal ist eine Beziehung schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Vielleicht war diese eine Beziehung aber gerade nötig um eine etwas andere Sicht der Dinge zu bekommen und um dann endlich seinen  Traummann oder seine Traumfrau kennen zu lernen. Ein sich gesetztes Ziel wurde nicht erreicht. Aber wahrscheinlich gerade deswegen werden sich ganz andere Möglichkeiten einem auftun. Möglichkeiten und Gegebenheiten die man ansonsten nie erreicht hätte. Die sich als wirkliche Glücksgriffe erweisen werden. Ja, das Leben ist wie eine große Überraschungstüte, die sich wiederum aus lauter kleinen und großen eben dieser zusammensetzt. In allen kann man dabei die unterschiedlichsten Sachen vorfinden. Manchmal aber scheint es als ob sie leer wären, doch bei genauerer Betrachtung findet man einen Hinweis auf eine andere Tüte – und 3 mal darf man dann raten was in dieser drinnen ist? Genau eine wirklich tolle Überraschung, über die man sich auch gleich doppelt so viel freuen kann und definitiv auch wird! Jackpot sozusagen. Besonders neugierig und gespannt gehe ich so durch mein sonniges Leben und entdecke weiterhin vergnügt die Inhalte der vielen Überraschungstüten. Bin aber eigentlich auch so schon mehr als zufrieden und vor allem glücklich mit dem was ich bereits ausgepackt oder auch entdeckt habe. Ich kann mit Freunden und Familie mein Leben feiern. Und so schmeißen wir gemeinsam Konfettis in die Luft. Lachen und stoßen auf das bunte Leben an. So soll das auch sein und anders will ich es gar nicht haben :)

Kommentar verfassen

