Ausmisten

Es wird mal wieder Zeit etwas auszumisten. Diesmal soll die komplette Beziehungskiste, in diesem Falle der ganze monströse Schrank, ordentlich entrümpelt werden. Eine Menge Platz für Neues soll endlich her.

Hier hängt nämlich schon eine ganze Menge herrum. Viele kennen das bestimmt auch von ihrem eigenen Kleiderschrank. Manchmal hat sich ordentlich viel angestaut. Hat gar keinen Platz mehr für Neues. Dabei locken einen doch tagtäglich neue Verführungen, die man gerne haben möchte. Platz schaffen lautet somit die Devise. Das Meiste hat man ohnehin schon längst vergessen. Hat es bereits verdrängt, dieses Teil jemals besessen zu haben. Bei genauerer Betrachtung, denkt man sich: „Was hatte ich mir bloß dabei gedacht?“ oder „Kaum zu glauben, dass mir das einmal gefallen hat!“ Ja so einige erschreckende Teile und Abschnitte findet man sowohl im Kleiderschrank als auch in der mehr oder weniger großen Beziehungskiste wieder. Aus manchen Teilen oder Beziehungen ist man aber auch einfach rausgewachsen. Wenn also Kleidungsstücke oder alte Beziehungen irgendwo vergraben und vergessen rumliegen, schadet es wirklich nicht sie endlich hervorzuholen und sich deren gänzlichst zu entledigen. Eine Kleider- oder Typenspende würde sich dabei zum Entsorgen besonders gut anbieten. Vielleicht hat ja doch noch jemand anderer Lust auf das ausgediente Stück. Bitte schön! Einfach zugreifen. Selber will man es ohnehin nur noch loswerden. Gut möglich, dass es einem (oder auch zu einem) anderen viel besser passt. Die Sorge, dass eines der „Teile“ jemals wieder in Mode kommen wird, kann man getrost gedanklich abhaken. Nun gut, bei Kleidungsstücken, könnte das dann doch noch vielleicht eintreten. Was die Ex-Beziehungen anbelangt, so möge das Schicksal gnädig sein und nie wieder so eine schreckliche Partnerwahl schick werden lassen. Nein, das glaub ich nicht. Denn mein Geschmack, sowohl in der einen, als auch in der anderen Richtung hat sich mittlerweile stark verändert. Wahrscheinlich wird man mit der Zeit dann doch etwas reifer. Mit der neuen inneren Ausgeglichenheit kommt auch gleich ein neuer Modestil mit hinzu. Der neueste Trend dabei sind unkomplizierte Schnitte, dezente Farben, die mit auserwählten Elementen zu etwas ganz Besonderem werden. Die Mischung macht es aus. Verschiedene Stile werden zu einem ganz persönlich umwerfenden Look kombiniert. Wenn ich jetzt wieder in meine Kästen blicke, kann ich wirklich mit mir zufrieden sein. Alles weg, das man nicht mehr braucht und Platz ist ebenfalls wieder zur Genüge da. Diesmal wird aber beim Shoppen etwas mehr auf die Qualität geachtet. Fehleinkäufe werden in Zukunft tunlichst vermieden.

Eine kleine Erinnerung habe ich mir dann doch noch aufgehoben. Ein Stück, das ich vor vielen Jahren ganz lange getragen habe und welches mir als Einziges gut in Erinnerung geblieben ist. Diese möchte ich nicht hergeben, sondern in einer schönen Box aufgehoben wissen.

Schreibe einen Kommentar

