Der Boxkampf

Die Klitschko-Brüder waren gestern. Heute komme ich! Ein Boxkampf der Superlative bahnt sich gerade an. Cuts und Nasenbrüche sind programmiert. Wer am Ende der Sieger sein wird ist noch unklar. Der Fight ist aber bereits voll im Gange …

2016-05-28 07_34_54-Online Photo Editor _ Pixlr Editor _ Autodesk Pixlr

Eure Bloggerin befindet sich mal wieder in einem Boxkampf. Bislang war es ein ausgeglichener Kampf. Doch plötzlich erwischt mich eine harte Linke. Volltreffer. Gleich darauf trifft mich die andere Faust unerwartet im Magen. Ich strauchle kurz und für einen Moment bleibt mir die Luft weg. Dennoch, ich bleibe standhaft. Gehe nicht zu Boden. Habe ja nicht umsonst jahrelang trainiert. DARAUF HIN trainiert. Habe gelernt mich davon nicht mehr in die Knie zwingen zu lassen. Im Gegenteil. Ich richte mich sofort wieder auf und bevor mich die nächste Gerade erwischt, gehe ich gekonnt in Deckung. Die Spannung ist kaum zu überbieten. Für einen Blick in die Zuschauermenge ist allerdings keine Zeit. Voll konzentriert achte ich auf den nächsten Schritt meines Gegners. Dieser versucht gerade seine Taktik zu ändern. Er will mich aus der Reserve locken. Geht plötzlich in die Defensive. Will mich täuschen. Dabei geht er nur zurück um auszuholen. Schon kommt der nächste Schlag. Keine Chance. Ich weiche blitzschnell aus. Nicht umsonst bin ich bekannt für meine Abwehr. Wie lange der Kampf noch andauern wird? Kann man schwer einschätzen. Zumindest brauche ich kein K.O. um zu gewinnen – von mir aus gewinne ich auch gerne nach Punkten!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s