Wieder einmal Dezember

Es ist wieder einmal Dezember. Doch diesmal ist alles anders. Gut anders. Während sie das Jahr Revue passieren lässt, überlegt sie, wann sie sich das letzte mal so zufrieden gefühlt hatte wie eben jetzt gerade.

Es ist wieder einmal Dezember und diesmal ist alles neu für sie. Es ist nichts im Vergleich zum letzten oder vorletzten Mal. „Diesmal bin ich am Leben“, denkt sie sich. „Ich bin endlich auf dieser Welt, in diesem Leben, angekommen. Ich bin endlich zu Hause.“ Dieses Jahr war ein besonderes Jahr. Sie war das Besondere daran und all die Menschen, die sie endlich um sich herum, hat wahrnehmen können.

Es ist wieder einmal Dezember und vieles hat sich verändert. Vieles erscheint im neuen Licht, nicht nur sie. Auch ihr Umfeld, ihre Wahrnehmung, ihre Momente sind anders. Sie sind heuer etwas ganz Besonderes. Sie entdeckt das Leben endlich ganz neu für sich. Wie jemand der jahrelang geschlafen hat. Wie jemand der endlich aus einem unangenehmen Traum aufgewacht ist.

Es ist wieder einmal Dezember und sie hat sich verändert. Ihre Liebe hat sich verändert. Sie liebt ihr neues Ich, ihre neuen Erfahrungen und sie liebt die Menschen in ihrem Leben. Sie lebt jeden Tag in dem Wissen, aus diesem etwas ganz Besonderes zu machen.

Es ist wieder einmal Dezember und sie lebt und sie liebt – und das für immer anders.

Ich wünsche allen meinen treuen Leserinnen und Leser einen wunderschönen Dezember und gleich schon mal fröhliche Weihnachtstage.

Kommentar verfassen

